ÜBER MICH

 

Mein Name ist Thomas Becker, ich bin Fotograf und lebe in Dortmund, wo ich im Jahr 2005 mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Nichts erfüllt mich mit mehr Freude, als einen 3000 Meter hohen Berg zu erklimmen, mein Zeltplatz aufzuschlagen, noch vor Sonnenaufgang die Kamera in Position zu bringen und nur diesen einen besonderen Moment einzufangen, der Andere bei Betrachtung an genau diesen Ort zurückversetzt. Zu den Schönheiten unserer Erde.

Die Welt ohne Fotografie wird für uns bedeutungslos sein, wenn es kein Licht und keine Farbe gibt, die unseren Geist öffnen und Leidenschaft ausdrücken. Ob mit Portraits, Naturaufnahmen oder Dokumentationsstrecken… ich bin immer auf der Suche nach neuen Motiven.

Über Jahre hinweg habe ich meinen eigenen Stil entwickelt, um ein bestimmtes Gefühl mit meinen Bildern auszudrücken. Ein Gefühl, das Menschen mitreißt, sie in eine Stimmung versetzt mit offenen Augen zu träumen, ohne dass das Bild unauthentisch wirkt. Die Natur und der Mensch stehen im Mittelpunkt unserer Geschichte. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht einen Teil ihrer Geschichte zu erzählen und sie ins rechte Licht zu rücken

 

400+ zufriedene Kunden

10000 geschossene Portraits

100000 geschossene Fotos

15 besuchte Länder

1200 Liter Kaffee